Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/oeogat/public_html/96-09/archiv/archiv_presse.php on line 14
ÖOG Presseaussendungen - Archiv
Österreichische Offiziersgesellschaft
Das Sicherheitspolitische Gewissen der Republik Österreich
Startseite  
Info  
Wehr- und Sicherheits-
politisches Bulletin
 
Presseaussendungen  
Der Offizier  
Fact Sheets  
 
Die ÖOG  
Kontakte  
Links  
Archiv  
Presseaussendungen 1996 - 2006

07. August 2002
Stimmen ernst nehmen, aber die Sicherheit als staatliche Verpflichtung kann man nicht aufgeben
Die abgegeben Stimmenanzahl zum Abfangjäger-Volksbegehren dokumentiert auf beunruhigende Weise, wie wiederholte Demagogie und Falschinformationen Potentiale bewegen können. Beschämt sollten jene Kräfte sein, die wider besseren Wissens, sachlich falsch Argumente wiederkäuen und damit erst eine Verunsicherung und Desinformation der Bevölkerung herbeiführen.

03. Juli 2002
Österreich gehört doch dazu!
Die Entscheidung zum Kauf eines Abfangjägers als Nachfolger für den Draken stellt im militärischen Bereich der Luft den Anschluss an den internationalen Standard her

10. März 2002
Abfangjägerbeschaffungsstop = Verfassungsbruch?
sr. Die Forderung der Oppositionsparteien nach einem Beschaffungsstop ist fast einem Verfassungs- und Neutralitätsbruch gleichzusetzen. Gleichzeitig werden immer fadenscheinigere und unglaubwürdigere Argument vorgetragen, um parteipolitische Ziele und eine Schwächung der Landesverteidigung voranzutreiben.

05. März 2002
Abfangjäger - Bekenntnis zu Österreich
Das Mindeste an internationaler Solidarität besteht wohl darin, zumindest seinen eigenen Luftraum sichern zu können, wenn man schon andere nicht dabei unterstützen will.

04. März 2002
Radar ohne Abfangjäger ist wie Feuerwehr ohne Schlauch
Wer auf Abfangjäger verzichtet, verzichtet auch auf ein funktionsfähiges Bundesheer! Landesverteidigung und auch Krisenmanagement sind wie ein Auto. Wenn sie diesem den Motor ausbauen haben sie zwar noch immer ein Auto, aber es kann seinen Zweck nicht mehr erfüllen. Genauso ist es, wenn dem System Bundesheer das Element Luftwaffe abhanden kommt. Dann lieber ehrlich und gleich die Forderung: Abschaffen!!

27. Februar 2002
Abfangjäger für Österreich notwendig
sr. Mit der Verlautbarung durch den Klubobmann der SPÖ Josef Cap zur Einbringung eines Entschließungsantrages "Beschaffungsstopp für Abfangjäger" zeigt diese Partei einmal mehr ihr Sicherheits(un)verständnis. Eine Vermischung von Sozial- mit Verteidigungsbelangen, wie es die SPÖ darstellt, ist sachlich nicht korrekt und reinste parteipolitische Polemik.

Seite [zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [vorwärts]


Archiv
1996 - 2006
2007
nach oben    
  Österreichische Offiziersgesellschaft . ZVR-Zahl: 795014511
A-1010 Wien . Schwarzenbergplatz 1 . e-mail: info@oeog.at .
Tel.: ++43-1-712-15-10 .