Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/oeogat/public_html/96-09/archiv/archiv_info.php on line 14
ÖOG Info - Archiv
Österreichische Offiziersgesellschaft
Das Sicherheitspolitische Gewissen der Republik Österreich
Startseite  
Info  
Wehr- und Sicherheits-
politisches Bulletin
 
Presseaussendungen  
Der Offizier  
Fact Sheets  
 
Die ÖOG  
Kontakte  
Links  
Archiv  
Info 1996 - 2006

24. September 2001
Kommt der Krieg zu uns?
Brigadier Herbert Bauer
Afghanistan im Fadenkreuz. Da die Taliban den Terror-Drahtzieher Osama bin Laden nicht ausliefern, bleibt ihr Staat das wahrscheinliche Hauptangriffsziel der USA . Foto: Keystone

Banges Warten auf die Reaktionen nach dem Terrorangriff auf die USA - Möglichkeiten aus der Sicht eines Militärstartegen

Obwohl wir nicht unmittelbar betroffen sind, wurde uns durch die Ereignisse in den USA wieder schlagartig eine alte Erkenntnis vor Augen geführt: Eine friedliche Welt gibt es nicht!

Was ist passiert?

02. September 2001
Umdenken in der Sicherheitspolitik: Solidarität statt Neutralität
(sr) In der obersten und höchsten politischen Ebene ist in den letzten Wochen eine breite Diskussion über die zukünftige österreichische Sicherheitspolitik angestoßen worden. Bundespräsident und Bundeskanzler sprechen von Solidarität im Rahmen einer gemeinsamen Sicherheits- und Außenpolitik der Europäischen Union.

13. April 2001
Das neue sicherheitspolitische Risikobild für Österreich
(jf) Das aktuelle sicherheitspolitische Bulletin der Österreichischen Offiziersgesellschaft versucht, das neue sicherheitspolitische Risikobild näher zu erläutern und mit empirischen Datenmaterial zu untermauern.

Seite [zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


Archiv
1996 - 2006
2007
nach oben    
  Österreichische Offiziersgesellschaft . ZVR-Zahl: 795014511
A-1010 Wien . Schwarzenbergplatz 1 . e-mail: info@oeog.at .
Tel.: ++43-1-712-15-10 .